Larissas Lebenspoesie

Ein Roman, der die Tiefe deiner Seele berühren wird


Grobe Handlung:

 

Der Krebs hat über Larissas Mutter gesiegt. Aber um sie trauern, fällt dem 17-jährigen Mädchen aus Fuchsstein nicht leicht, da sie die Vermutung hegt, ihr Vater könnte ihre Mutter vor dem Tod betrogen haben. Hinzu kommt, dass sie im pubertären Gefühlschaos mit ihrer ersten Liebe steckt. Larissas verregnete Tage im Kopf, zeigen sich immer häufiger als Depressivität. Weshalb ihr Vater sie zum Psychologen schicken möchte. Immer öfter fühlt sie sich missverstanden und isoliert sich. Dann eskaliert es, wie ein heftiges Unwetter!

 

Diese herzzerreißende Geschichte, zeigt ein Mädchen, welches in das große dunkle Loch der Seele fällt und es erst gar nicht bemerkt. Schafft sie es mit Zeit und ganz viel Liebe wieder ins Leben zurück?

Mehr als nur ein dramatischer Familienroman

Ein ganzes Jahr habe ich an diesem Roman geschrieben. Es ist nicht nur ein dramatischer Familienroman, in dem es um Trigger-Themen geht.

 

Dieses Buch beinhaltet exakt 51 Gedichte und poetische Zeilen.

 

Larissa schreibt nämlich Tagebucheinträge in Form von Gedichten, die ihre Gefühle ausdrücken. Wer sich mit dem Thema Depression bei Jugendlichen schon einmal befasst hat, wird bemerken, dass sehr viele depressive Menschen in diesem Zustand ihre tatsächlichen inneren Vorgänge kaum verbal ausdrücken können. Die Gastalttherapie in Form von Musik, Schreiben, Tanz und der gleichen, hilft sehr vielen depressiven Menschen, auszudrücken, wie es ihnen geht. Dies tut auch Larissa.

 

Wo kann man das Buch kaufen?

Du kannst das Buch in allen Online-Buchhandlungen und auch im örtlichen Buchhandel bestellen.

 

BoD Buchshop

Amazon

Hugendubel

Thalia

Bücher.de

Klickt auf das Bild, um zur Charaktervorstellung zu gelangen. Viel Spaß beim Lesen!
Klickt auf das Bild, um zur Charaktervorstellung zu gelangen. Viel Spaß beim Lesen!