Die Autorin

Kati Diermann wurde 1987 in Rathenow geboren und lebt mit ihren Kindern in Berlin. Sie konzentriert sich stark auf Fantasy, unheimliche Geschichten und bewegt sich auch in anderen Genres. Seit 2015 arbeitet sie als Ghostwriterin und verdient ihr Geld mit Content Creation.

 

»Fiducia« in der Anthologie »Hinter den Kulissen, wenn Worte zu Geschichten werden« die im Dezember 2015 heraus kam, ist ihre erste Veröffentlichung. Danach folgte »Projekt blauer Flügel - ein Opfer«!

2021 veröffentlichte sie den Roman »Larissas Lebenspoesie«.

 

 


Social Media - Kanäle

Folge mir auf Instagram oder Facebook, wenn dich auch mein Alltag interessiert. Ich poste hier gerne auch Textausschnitte aus meinen derzeitigen noch unveröffentlichten Buchprojekten. Hier zeige ich mich als privater Mensch mit all meinen Hobbys. Es ist also nicht nur ein reiner "Ich werbe mein Buch"-Kanal.

Leseratte - Wer schreibt, der liest

Buchrücken, Buchansammlung, Stabel ungelesener Bücher

Ich schreibe nicht nur eigene Bücher und bringe sie als Autorin Kati Diermann im Self-Publishing heraus. Ich lese gerne die Werke anderer Autoren und Schriftsteller.  In meiner Kindheit habe ich ehrlich gesagt nicht so viel gelesen, wie jetzt. Aber schon damals habe ich versucht, meine eigenen Bücher zu schreiben, eigene Fantasygeschichten zu erzählen.

 

Ich finde es für mich sehr interessant zu sehen, was ich über ein ganzes Jahr gelesen habe. Vor etlichen Jahren führte ich selbst mal einen Bücherblog und habe Bücher rezensiert. Deshalb hatte ich einen guten Überblick, was ich wann gelesen habe. Leider vernachlässigte ich meine Aufschriften nach dem Beenden meines Blogs. Doch mit dem Jahr 2020 möchte ich hier für mich und natürlich für euch, meine Leseliste festhalten.

 

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja auch die gleichen Bücher gelesen, wie ich?


Jahr 2020

  1. "Traurigkeit, Rückzug, Depression - Informationen für Betroffene Eltern, Lehrer und Erzieher" (Ratgeber)
  2. "Ja, Sie können alles haben! - Lebensqualität für Scanner-Persönlichkeiten und andere selbstbestimmte Menschen" (Ratgeber)
  3. "Bird Box - Schließe deine Augen" (Thriller)
  4. "Das fremde Mädchen" (Drama)
  5. "Geschwister - die längste Beziehung des Lebens" (Ratgeber-Roman)
  6. "H.P.Lovecraft Chronik des Cthulhu-Mythos 1" (Horror) 
  7. "Unheimliche Geschichten" (Horror)
  8. "Wishcraft - Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen" (Ratgeber)
  9. "Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast" (Ratgeber)

Mein absoluter Favorit dieses Jahr:

"Das fremde Mädchen" von Katherine Webb aus dem Verlag Diana mit 637 Seiten.

 

 

Meine absoluten No-Go's (abgebrochene Bücher)*:

"Bodentiefe Fenster" von Anke Stelling mit 249 Seiten. Nach 145 Seiten abgebrochen.

 

 

*Keine öffentliche Wertung des Buches (Warum abgebrochen?) Es dient lediglich der Aufzählung und bildet keine Kritik oder Abwertung des Werkes des Autors/der Autorin.

 

In Meinem Blogartikel erfährst du den Jahresrückblick 2020!

 

Jahr 2021

  1. "Mängelexemplar - Haunted" (Thriller)
  2. "Morgen kommt ein neuer Himmel" (Belletristik)
  3. "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" (Belletristik)
  4. "Sexuell verfügbar" (Roman-Sachbuch)
  5. "Chronik des Cthulhu-Mythos" Band 2 (Horror)
  6. "Resurrection Inc." (SiFi-Fantasy-Mix)

Mein absoluter Favorit dieses Jahr:

"Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner aus dem Fischer Verlag mit 400 Seiten

 

 

Abgebrochenes Buch:

"The Dark Net: Unterwegs in den dunklen Kanälen der digitalen Unterwelt" von Jamie Bartlett mit 336 Seiten. Nach ca. 100 Seiten abgebrochen.

 

 

Jahr 2022

  1. "Märchen - 10 magische Geschichten" (Fantasy)
  2. "Der Wolkenphönix" (Fantasy)
  3. "Achtsam morden" Band 1 (Krimi)
  4. "Geschwister als Team" (Ratgeber)
  5. "Will Smith - die Biografie" (Biografie)
  6. Dream Men come True (Fantasy-SiFi-Erotik)

Mein absoluter Favorit dieses Jahr:

 "Der Wolkenphönix" von Fabienne Sigmund aus dem Herausgeber Edition roter Drache mit 224 Seiten.

 

 

Jahr 2023

  1. Er ist wieder da (Humor)
  2. Der Lavendelgarten (historischer Roman)

 

 

Mein absoluter Favorit dieses Jahr:

Mal gucken, noch ist ja genug Zeit zum Lesen! :-)


Stapel ungelesener Bücher

Jeder Büchernarr hat einen SuB. Einen Stapel ungelesener Bücher. Wir Büchernarren lieben Bücher und diese zu kaufen und zu lesen, macht uns glücklich. Ich persönlich bevorzuge Printausgaben. Gerade die gebundenen Bücher sind besonders schön anzusehen. Manche sind echte Sammlerstücke.

Ich verzichte jetzt mal auf eine ellenlange Liste von Buchtiteln. Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, mir erstmal keine neuen Bücher zu kaufen. Das ist furchtbar schwer, wisst ihr? ; -)

Dieses Jahr habe ich mir bereits 3 neue Bücher gekauft, die jetzt auch auf meinem SuB liegen.

 

Mein Stapel ungelesener Bücher mit E-Books beträgt 64 Bücher (Stand vom 08.05.2023) !